Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
inventortools:ipropbrowser2022:modellzustaende [2021/06/25 18:42]
admin
inventortools:ipropbrowser2022:modellzustaende [2021/06/25 18:53] (aktuell)
admin
Zeile 2: Zeile 2:
 {{:​inventortools:​ipropbrowser2022:​iproperty_browser_modellzustaende_uebersicht.jpg?​nolink|}} {{:​inventortools:​ipropbrowser2022:​iproperty_browser_modellzustaende_uebersicht.jpg?​nolink|}}
  
 +====Neu in Inventor 2022====
 Mit Inventor 2022 wird das Konzept der "​Modellzustände"​ eingeführt. Modellzustände gibt es im Bauteil und in der Baugruppe, wobei ein Modellzustand u. a. auch individuelle iProperty-Werte speichert und jeder Modellzustand seine eigene Stückliste hat. Mit Inventor 2022 wird das Konzept der "​Modellzustände"​ eingeführt. Modellzustände gibt es im Bauteil und in der Baugruppe, wobei ein Modellzustand u. a. auch individuelle iProperty-Werte speichert und jeder Modellzustand seine eigene Stückliste hat.
  
-Dieses ungewohnte Verhalten birgt neue Chancen, aber auch Risiken, die aus Gewohnheit heraus entstehen. So ist es z.B. möglich, in verschiedenen Modellzuständen der Datei verschiedene Einträge im iProperty "Zulieferer" zu machen. Macht wahrscheinlich keinen Sinn, geht aber+Dieses ungewohnte Verhalten birgt neue Chancen, aber auch Risiken, die aus Gewohnheit heraus entstehen. So ist es z.B. möglich, in verschiedenen Modellzuständen der Datei verschiedene Einträge im iProperty "Bezeichnung" zu machen.
  
 Im iProperty-Browser 2022 wird nun der aktive Modellzustand angezeigt, kann geändert werden, und es kann geschaltet werden, ob Änderungen nur auf den aktiven Modellzustand wirken, oder auf alle: Im iProperty-Browser 2022 wird nun der aktive Modellzustand angezeigt, kann geändert werden, und es kann geschaltet werden, ob Änderungen nur auf den aktiven Modellzustand wirken, oder auf alle:
Zeile 12: Zeile 13:
 {{:​inventortools:​ipropbrowser2022:​iproperty_browser_modellzustand_alle.png?​nolink|}} {{:​inventortools:​ipropbrowser2022:​iproperty_browser_modellzustand_alle.png?​nolink|}}
  
 +====Unterschiede im Überblick==== 
 +Unterschiedliche Werte in ein und demselben iProperty werden grafisch angezeigt. Der Hintergrund der Zelle hat eine andere Farbe und es wird ein Infofeld angezeigt. In diesem Beispiel hat die Bezeichnung in verschiedenen Modellzuständen verschiedene Werte: 
 +{{:​inventortools:​ipropbrowser2022:​modellzustaende_iprops.jpg?​nolink|}}